GummiLove Banked Slalom 2018 auf dem Stoos
zurück

GummiLove Banked Slalom 2018 auf dem Stoos

 

 

 

 

 

Über 100 Teilnehmende wagten sich an den Start unseres spektakulären Snowboardevents und zelebrierten dies auf dem Stoos in familiärem Ambiente. Trotz schwierigen Bedingungen auf dem Kurs, schlechter Sicht und kaltem Wetter wagten viele Snowboader den wilden Ritt durch die Steilwandkurven. Wofür sie vom Publikum zahlreich bejubelt wurden.
Bei den Damen sowie bei den Männern gab es je ein Kopf an Kopf Rennen. Caroline Weibel aus Buchrein und ehemalige Schweizer Meisterin im Boardercross gewann dank einem hervorragenden Lauf bei den Damen ü15. Bei den Männern von 18-30 gewann der einheimische Snowboardlehrer vom Stoos Till Bächler bereits zum zweiten mal. In der Kategorie Herren ü30 gewann der Snowboardprofi Fredi Kalbermatten aus dem Wallis, bei den Herren über 40 gewann die Snowboardlegende aus dem Engadin Michi Albin, bei den Rookies war der Schweizer Meister im Pumptrack Skateboarden und neunjährige Felix Meier der Sieger, die schnellste bei den Mädchen u14 war Lara Beck mit einer hervorragenden Zeit und bei den Junioren ü13 gewann der bereits zum dritten mal extra aus Deutschland angereiste Max Grünwald.
GummiLove durfte den gelungenen Event mit Beni Plüss und den Leuten vom Shredisfaction Snowpark Stoos durchführen, die zum Erfolg massgeblich beitrugen.
Der besondere Spirit des Snowboardens war gegenwärtig uns so kam es schnell zu einem familiären Ambiente zwischen den Snowboardern aus den verschiedenen Regionen. Es wurde mitgefiebert, über den Kurs und die Fahrtechniken geredet und lies das Snowboarden zwischen verschiedenen Generationen wieder aufblühen. Zu später Stunden wurde zum Sound von Fredi Kalbermatten getanzt und gefeiert.
GummiLove bedankt sich herzlich bei der Shredisfaction Crew und bei allen Teilnehmern. Mit eurer Teilnahme unterstützt ihr die Arbeit von GummiLove, denn «Making safe Love sexy» ist der Beat dem GummiLove treu folgt um das Thema sexuelle Gesundheit cool auf den Höhepunkt zu bringen.

All Winners: Weibel Caroline, Meier Felix,  BeckLara, Grünwald Max, Bächler Till, Kalbermatten Fredi, Michi Albin wo warst du 😉

Tages Schnellster: Kalbermatten Fredi

Juniors: Grünwald Max, Julian Furrer, Furrer Laurin,

Womens: Weibel Caroline Kaelin Vera Camenzind Anja

Super Masters: Michi Albin, Thomas Scherrer,  Marcel Schläpfer


Open Class: Till Bächler, Arvet Fuchs,  Beni Plüss,

Masters: Fredi Kalbermatten, Kilian Wiget, Dani Rietmann

Open Class: Till Bächler, Arvet Fuchs, Beni Plüss

Girls: Lara Beck, Yuna Scheidegger, Julia Meier

Rookies: Felix Meier, Neo Stirnimann

Foto: by Patrick Graf

rl_bankedslalom_2018

Do you like it?
Share it the way you like: